Artikel

24.10.2013WP Bakery Technologies

Neuer Geschäftsführer leitet WP Standort Dinkelsbühl

Bernhard Schmitt ist seit dem 1. September 2013 der neue Geschäftsführer der WP Unternehmen am Standort Dinkelsbühl. Der erfahrene Manager ist seit 34 Jahren im Maschinen- und Anlagenbau tätig.

Als technischer Leiter war Bernhard Schmitt mehrere Jahre bei dem Energie- und Automatisierungskonzern ABB für Roboter-Schweißanlagen verantwortlich. Es folgten berufliche Stationen als Business Leiter Maschinen-Anlagenbau beim Baustoffhersteller Lafarge-Braas GmbH und als Vorstand bei der Josef Vögele AG, einem renommierten Baumaschinenhersteller.

Seit 2004 war Bernhard Schmitt Geschäftsführer der Bystronic Lenhardt GmbH. Bystronic ist ein globaler Komplettanbieter von Maschinen für die Glasfertigung im Gebäude- und Fahrzeugbereich und gehört zur Schweizer Conzzeta AG.