ProductionCare

Wir bei WP Bakery Technologies entwickeln und bauen unsere Maschinen, Anlagen und Öfen vollständig im eigenen Unternehmen. Ihr Design folgt unseren Anforderungen, die Anfälligkeit für Störungen permanent zu reduzieren sowie Reinigung und Wartung zu vereinfachen. Intelligente Monitoring-Systeme registrieren und melden sich anbahnende Störungen, bevor ein tatsächlicher Schaden entsteht und es zu einem Produktionsausfall kommen kann. Dazu braucht es mehr, als nur einen perfekt funktionierenden Service – wir nennen es ProductionCare.

Service und Support

Permanenter Informationsdienst, weltweites Netz an Servicestationen, kurzfristige persönliche Präsenz

Think process steht im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie.

think process beschreibt die Umsetzung vernetzter Technik über sämtliche Produktionsstufen mit dem Ziel durchgängiger Prozesse. Teigverarbeitungsanlagen, Backöfen und deren Beschickungssysteme sowie Vakuum-Kühlsysteme von WP Bakery Technologies können in jeder Prozesskette eingesetzt werden und bieten optimale Voraussetzungen zur Herstellung hochwertiger Backwaren.

In der Umsetzung konsequenten Prozessdenkens liegen Produktivitätsreserven und Chancen für mehr Leistung und Qualität. Ein starker Partner für Bäckereimaschinen sollte aber nicht nur Backöfen und Maschinen bauen können, sondern gleichermaßen zuverlässiges Engineering und besten Service bieten.

Im Zentrum unseres Handelns steht die Maschine, der Backofen, die Anlage, die Systemstrecke.

Also überprüfen wir immer wieder die Funktionalität und Funktionssicherheit ihrer Baugruppen und Bauteile. Konstrukteure, Monteure, Backmeister und Servicemitarbeiter stehen in ständigem Austausch – bei uns, bei WP Bakery Technologies, und bei unseren Kunden. ProductionCare bedeutet, Feedback-Prozesse zu initiieren, zu strukturieren, zu organisieren, zielgerichtet auszuwerten und bei Bedarf geeignete Maßnahmen einzuleiten. Der fachgerechte Umgang mit den Produktionsanlagen ist für unsere Kunden unabdingbar. Mit unserem Schulungsangebot erreichen wir eine umfassende Qualifizierung. Unsere Backmeister und Techniker schulen vor Ort beim Kunden, in unseren Backzentren oder per E-Learning. In die Steuerungen integrierte Learning Tools erleichtern die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Dem originären Service gilt selbstverständlich unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit – regelmäßige Wartungen, 24/7-Präsenz, telefonischer Help Desk, Online-Analyse von Maschinendaten, kontinuierliche Fern-Überwachungen, Monitoring, individuelle Bevorratung von Verschleißteilen, Online-Bestellungen 24/7, permanenter Informationsdienst, weltweites Netz an Servicestationen, kurzfristige persönliche Präsenz. Und das alles mit kompetenten und hochmotivierten Mitarbeitern.

 

WP Service in Deutschland und Österreich

  • Flächendeckende Präsenz, schnell vor Ort
  • 48 im Werk ausgebildete Service-Techniker
  • 31 Service-Stützpunkte in Deutschland
  • Zusätzlich: zertifizierte Service-Partner
  • Spezialisiertes Know How im Support
  • Garantiert Original-Ersatzteile